Dein Talent finden – Mühelos in die Selbstständigkeit

 

Wie kannst du dein Talent finden?

Vielleicht hast du dich das schon so oft gefragt, wie ich damals … vor dieser Geschichte hier:

Es war die „Sichtbarkeitschallenge“ Ende Mai 2016 von Christina Emmer, an einem der Tage stachen mir im „Klarheitsmanifest“ von Stéphane Etrillard, gleich unter dem Punkt 1, „Klarheit über die eigenen Stärken“, vier winzige Wörter ins Auge, die eine ganze Lawine lostraten.

Gerade wenn du auch so ein Mensch bist wie ich, der 1001 Dinge sehr gut kann, ein Hansdampf in allen Gassen, der neue Unternehmen leicht aus dem Handgelenk schüttelt, dann fällt es dir vielleicht auch schwer, Klarheit über deine eigenen Stärken zu erhalten.

 

Denn du hast ja so viele Talente. Mit welchem sollst du also anfangen?

 

Das Klarheitsmanifest als Start zum Unternehmen

Ich las also den ersten Punkt dieses Klarheitsmanifests. Eigentlich eher flüchtig, gestehe ich. Mit dem Gedanken: „Das kenne ich ja schon, das ist ja das eigentliche Problem – zu viele Stärken, Talente und Fähigkeiten habe ich.“

Doch plötzlich blieben meine Augen an magischen vier Wörtern hängen. Mein flüchtiger Blick heftete sich an diese Ansammlung von schwarz auf weiß.

 

 

Vielleicht kennst du das ja von dir – wenn du genau dort bist, wo du hinwillst, wo das Universum „klick“ macht und einrastet. All die Irrwege, all das Suchen – plötzlich kommt alles zum Stillstand und du weißt mit absoluter Sicherheit: „Das ist es jetzt.“

 

Talent finden: Vier Wörter und 16 Buchstaben

Nun halte ich dich nicht länger hin, du möchtest sicher die 4 Wörter erfahren, die für mich tatsächlich die Klarheit brachten. Nach 16 Jahren Unternehmertum endlich Klarheit.

Hier kommen sie jetzt:

… leicht von der Hand …

Vielleicht ergeben sie für dich noch keinen rechten Sinn, daher zitiere ich dir die zwei Sätze aus dem Klarheitsmanifest von Stéphane Etrillard, dem ich hier aus ganzem Herzen für diese 4 oben erwähnten Wörter danke:

Zitat Anfang

„Rufen Sie sich Ihren beruflichen Werdegang ins Bewusstsein und welche Tätigkeiten Ihnen leicht von der Hand gingen. Das größte Wachstumspotential liegt nun einmal dort, wo unsere Stärken, Talente und besonderen Fähigkeiten liegen.“
(Stéphane Etrillard, Mai 2016, aus dem „Klarheitsmanifest“ bei der Sichtbarkeitschallenge von Christina Emmer).

Zitat Ende

 

Was geht dir leicht und mühelos von der Hand?

Das kannst du jetzt auch – nimm deine vielen Fähigkeiten, all deine Talente und Stärken und sortiere sie an Hand dieses einen Kriteriums: Sie geht dir leicht von der Hand. Mühelos. Stundenlang.

Denn natürlich kannst du mit jedem einzelnen deiner Talente erfolgreich sein, auch mit denen, die dir nicht so mühelos von der Hand gehen …

Während du dieser einen, ganz speziellen Tätigkeit nachgehst, bemerkst du nicht, wie die Zeit vergeht. Wirst nicht müde, und niemals geht dir die Lust aus.

Genau das ist es. Genau daraus machst du jetzt etwas!

 

Wie es bei mir weiterging?

Der Rest ist kurz erzählt, denn mittlerweile sind nur knapp 3,5 Monate vergangen, in denen

  • ich den Blog aufgesetzt, wo Menschen Texte schreiben lernen können,
  • die Inhalte der Challenge „Texte schreiben lernen“ (die lief zwischen 01. und 21. Juni 2016) erstellt,
  • für einige Inhalte mir bis dato völlig „fremde“ Menschen von meiner Idee überzeugt und
  • sie zum Mitmachen gewonnen,
  • die Challenge erstmals mit 172 Menschen durchgeführt, die Texte schreiben lernen wollten,
  • aus den Inhalten der Challenge das Buch „Werbetexte schreiben lernen“ erstellt,
  • dieses mit Hilfe eines supertollen Launchteams zum Bestseller gemacht,
  • ein Launch-Tagebuch geführt,
  • die Vision der „Akademie Schreiben lernen“ zu Papier gebracht,
  • Profis dazu eingeladen, mitzuwirken, Menschen das „Texte schreiben lernen“ beizubringen,
  • und deren Zusagen und Kursinhalte mir zugesichert habe.

Mittlerweile (01.2017) gibt es zwei Kurse – den „Werbetexte schreiben lernen“ und den „Von der Gründung zum Marktauftritt„.

 

Und ich sage dir, das kannst du auch! Auch du kannst dein Talent finden. Denn genau das ist es ja, was ich dir mit dieser Aufzählung vermitteln möchte. Wenn du mich schon ein bisschen kennst, dann weißt du, dass ich nichts schreibe, was für dich keinen Wert haben könnte.

 

Dein Talent finden – mach dir eine Liste:

 

Wenn du genau das gefunden hast, was du mühelos machst, dann fließt es nur so aus dir heraus.

In kürzester Zeit.

Mühelos.

Garantiert.

 

Was kann ich für dich tun?

  • Wenn du nun schon gefunden hast, was du suchst und nur einen Leitfaden brauchst, der dich in der Fülle an Möglichkeiten sicher ans Ziel bringt … dann hol dir den „roten Faden für Texte nach der Gründung
  • Oder du schon länger selbstständig bist, dich aber umorientieren willst …

… stehe ich dir mit meiner Erfahrung „Marktpräsenz durch Text“ zur Seite.

Vereinbare mit mir ein kostenloses Strategiegespräch, in dem wir besprechen, was für dich Sinn macht. Und wie wir starten. Und dabei geht es nicht nur um das Texte schreiben lernen.

 

Ich freue mich auf dich!

Eva Laspas

Bildquellen

2 Kommentare zu “Dein Talent finden – Mühelos in die Selbstständigkeit

    1. Liebe Beatrix,
      danke dir, aber ich bin seit damals fest davon überzeugt, dass das genau bei jedem so „losgeht“, wenn er nur mal das gefunden hat, was er ohne Mühe macht. ,-))
      lg Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.